It`s time to say good bye!

Nun ist für uns die unvermeidlich schlimme Zeit im Leben eines Züchters angebrochen: Die Abschiednahme! Zwei Monate dreht sich alles um das Wohl der kleinen Welpen. Wenn sie dann so richtig herzig und lieb sind, uns wie kleine Entenküken auf Schritt und Tritt folgen und man sich so richtig an sie gewöhnt hat, verlassen sie uns wieder.
Viele Gedanken gehen einem dann durch den Kopf: Hat man bei der Aufzucht alles richtig gemacht? Wie sind die zukünftigen Besitzer, werden sie ihn wohl lieb haben? Wird er sich gut eingewöhnen? Werden wir ihn wieder sehen?....
Aber wenn wir in die freudestrahlenden Augen der neuen Besitzer blicken sind unsere Sorgen wieder vergessen.

Wir wünschen ihnen mit ihrem neuen Hausgenossen alles Gute und viel Freude!

Unsere 4 Buben haben uns schon verlassen. Die 2 Mädchen dürfen etwas länger bleiben.

 

 
 

als erster abgeholt wurde Gandhi. Er lebt mit seinen neuen Besitzern in Niederösterreich

 

 ein sehr trauriger Züchter bei der Abschiednahme von Gandalf und George Clooney

 
 
 

Gandalf und sein neues Frauchen - er hat die weiteste Reise - er wohnt jetzt auf einer Farm in Finnland

 

 George Clooney mit seiner neuen Familie -   ist auch nach Niederösterreich übersiedelt - zwei Katzen leisten ihm dort noch Gesellschaft

 
 
 

Galileo`s Geburtstag wird sicher nie vergessen, denn Tobias ist auf den Tag genau 10 Jahre älter!

 

 Galileo lebt mit seiner Familie in Tirol

 
 
 

 Der Züchter kreiert wohl ein neues Leinenstrickmuster :-)

 

die Entwirrung ist geschafft: Gandalf, George Clooney und Galileo stehen brav in einer Reihe 

 
 
 

Galileo mit Karotte

 

 Fahima liegt entspannt bei ihren Kindern

 
 
 

doch George Clooney scheint nicht brav gewesen zu sein: Zuerst die Pfote auf die Schulter gelegt -

 

dann wird sanft seine Kehle umfasst - Fahima erzieht ihre Welpen nicht antiautoritär 

 
 
 

Grace Kelly mit dem Krokodil

 

 Gwendolyn mit dem Frosch

 
 
 

nachdem alle Brüder weg sind, teilen sich die beiden Mädchen einträchtig ihr Futter

 

 sehr einsam und verlassen sehen die Mädels aus

 
 
 

auch die Wurfschale scheint für die beiden Mädels etwas zu groß geraten

 

 Romulus und Remus? Nein - wir sind nicht im alten Rom - es sind Grace Kelly und Gwendolyn die sich ausnahmsweise noch einen kleinen Schluck bei Mama genehmigen dürfen

 
 
 

2 Mädchen kuscheln sich beim Schlafen fest an die Mami

 

 30.1.2013: Grace Kelly wird abgeholt. Ihre neuen Besitzer hatten schon einen wunderschönen schwarzen Eurasier: "Caruso von der Bernsteinstrasse". Kelly wohnt nur eine gute Stunde von uns entfernt in Oberösterreich.

 
 
 

Gwendolyn nun ganz alleine - macht es sich auf der Wohnzimmercouch gemütlich

 

 es gefällt ihr sehr gut - sie will sie gar nicht mehr verlassen

 
 
 

sie darf überall mitkommen - ob zum Einkaufen

 

oder zu Besuch bei der Oma in der Stadt - im Hintergrund das Wahrzeichen Salzburgs: Die Festung Hohensalzburg

 
Foto: van Anraad   Foto: van Anraad
 

sie ist ein selbstbewusstes Mädchen geworden

 

 Mama Fahima bei der Erziehungsarbeit

 
Foto: van Anraad   Foto: van Anraad
 

Mutter und Tochter beim fröhlichen Spiel

 

 Gwendolyn und Fahima -

 
Foto: van Anraad   Foto: van Anraad
 

- haben viel Spaß miteinander

 

 aber auch das Schmusen kommt nicht zu kurz

 
 
 

3.2.2013: Es ist unvermeidbar, aber auch Gwendolyn wird abgeholt. Die erste Begegnung mit ihren neuen Gefährten: Der 14 Jahre alten Eurasierhündin Chila und deren Sohn Kimbo, 10 Jahre alt.

 

Gwendolyn lebt mit ihrem neuen 2 + 4 beinigen Rudel jetzt in der Schweiz

 

 Alle unsere Welpen sind nun außer Haus. Zwei wunderschöne Monate sind zu Ende gegangen. Obwohl manchmal auch etwas anstrengend vermissen wir unsere Welpen sehr. In unserem Haus ist alles so leer geworden und Stille eingekehrt.
Was fangen wir jetzt bloß mit dieser vielen Freizeit an? Unsere 4 großen Mädels werden uns schon zu beschäftigen wissen.

Unseren 6 Welpen wünschen wir ein langes und gesundes Leben und deren Besitzern viel Freude mit ihnen.
Über Fotos und Berichte von ihnen freuen wir uns sehr!

Alles Gute wünschen die Züchterfamilie Monika und Georg Petermayer mit Crazy-Mops von Ragnvald, Nanelie von der kleinen Blaike, Happy Ragnvald vom Unkenschrei und der Mama Fahima von Ragnvald