Unsere 6 Welpen entwickeln sich prächtig, alle haben um die 4 kg, sind unendlich lieb und wir denken mit Grauen daran, dass in einer Woche schon einige unsere Zuchtstätte verlassen haben. Im Moment herrscht bei uns Ausnahmezustand - alles dreht sich um die Welpen. Sie werden von uns auf die zukünftigen Besitzer und ihr neues Zuhause vorbereitet. Autofahren, ans Geschirrchen gewöhnen, an der Leine laufen - zur Zeit bedeutet dies: An der Leine stehen und mit offenem Mäulchen alle neuen Eindrücke wirken lassen. Sämtliche Haushaltsgeräusche wie Staubsauger, Fernseher ... lernen sie kennen. Kurzum wir versuchen das Beste um sie an das alltägliche Leben beim neuen Besitzer zu prägen.
Daher fehlt uns ganz einfach die Zeit die ca. 500 neuen Fotos von der letzten Woche zu durchforschen um davon ein paar online zu stellen. Das wird in der kommenden Woche erledigt. Dafür hatten die Welpen heute einen Fotoshootingtermin mit Frau Dr. Heidrun Wagner. Dank unseres Sohnes und seinen Freunden schafften wir sogar ein Gruppenfoto mit allen 6 Welpen.
Vielen Dank an Heidi für die schönen Fotos!

Foto: Dr. Wagner   Foto: Dr. Wagner
 

 

 

 

 
Foto: Dr. Wagner   Foto: Dr. Wagner
 

 

 

 

 
Foto: Dr. Wagner   Foto: Dr. Wagner
 

 

 

 

 
Foto: Dr. Wagner   Foto: Dr. Wagner
 

 

 

 

 
Foto: Dr. Wagner   Foto: Dr. Wagner
 

 

 

 

 
Foto: Dr. Wagner   Foto: Dr. Wagner
 

 

 

 

 
Foto: Dr. Wagner   Foto: Dr. Wagner
 

 

 

 

 

Foto: Dr. Wagner

v.l.nr.: George Clooney, Grace Kelly, Galileo, Gandalf, Gandhi und Gwendolyn

 
 

Geschirrchenanprobe - George Clooney ist aus dem Alten herausgewachsen und braucht ein Neues.

 

4 kleine Frechdachse auf dem Ufo 

 
 
 

die Autobox wird sofort akzeptiert

 

 6 Welpen und 1 Staubsauger

 
 
 

die Geschirrchen stören die Welpen gar nicht - friedlich schlafend in oder vor der Box wie Gandhi

 

George Clooney und Galileo schlummern unter der Kommode

 
 
 

der große Onkel Erik ist zu Besuch - respektlos wird er von den Kleinen behandelt - er bleibt aber cool und gelassen

 

Erik von Ragnvald und sein Frauchen Christina 

 
 
 

Impfen und Chippen ist angesagt. Unser Tierarzt Mag. Tobias Karasek geht äußerst lieb und einfühlsam mit den Welpen um

 

alle haben es vollkommen relaxt überstanden - Christina in ihrer ruhigen Art hat als Assistentin viel dazu beigetragen - Erik war aufmerksamer Beobachter

 
 
 

am selben Tag die Wurfabnahme. Frau Rosemarie Kotrschal, Zuchtwartin des ECA, hat alle Welpen genauestens begutachtet

 

Erik liebt Rosemarie wohl sehr - kein Wunder - er war auch der Vater ihres letzen Wurfes - leider war Bolita nicht dabei

 
 
 

Gandhi und Gandalf ganz allein unterwegs

 

Mama Fahima schaut zwar etwas skeptisch, aber die beiden waren während der ganzen Fahrt extrem brav - kein Mucks war zu hören

 
 
 

was oder wer steckt wohl in dieser kleinen Tasche?

 

es ist Gandalf - er wird auf die weite Reise nach Finnland vorbereitet

 
 
 

ihm scheint es zu gefallen - er findet sie gemütlich und will sie gar nicht mehr verlassen

 

es werden immer wieder neue Spielsachen angeboten und von den Welpen sofort getestet: Grace Kelly ganz stolz auf dem Wackelbrett

 
 
 

etwas vorsichtig wird die Raschelfolie begutachtet -

 

5 Minuten später wurde sie von den Welpen erobert und fast terminiert