Unsere Welpchen sind schon über 5 Wochen alt. Jeder Tag bringt Neues in ihrer Entwicklung. Drei der Kleinen hatten schon mit 4 Wochen Stehöhrchen, bei den anderen Dreien dauert es auch nicht mehr lange. Sie fallen wie die Großen mit Riesenappetit über ihr Fressen her. Ganz besonders mundet ihnen Mama Fahimas vorgewürgtes Futter. Es ist einfach schön zu beobachten, wie instinktvoll sich unsere Eurasier verhalten.
Der Tagesablauf unserer Kleinen ist: Spielen - kleines und großes Geschäftchen verrichten - schlafen - kleines und großes Geschäftchen verrichten - fressen - kleines und großes Geschäftchen verrichten. Und dann alles wieder von vorne - dies mehrmals täglich.
Obwohl sie die Möglichkeit dazu hätten, laufen sie noch nicht in den Garten. Kein Wunder bei diesem Wetter! Bitte fest die Daumen drücken, dass uns der Wettergott gnädiger gesonnen wird!
Mittlerweile waren fast alle zukünftigen Welpenbesitzer zu Besuch - nur Sari aus Finnland kommt erst zum Abholen zu uns. Der Weg ist einfach zu weit. Aber sie ist dem Züchterfrauchen schon von einem Finnlandbesuch bekannt.
Wo die kleinen Mädchen einziehen werden ist schon sicher, bei den Buben steht es noch nicht ganz fest wer zu welchem Besitzer kommt.
Ende der 6. Woche wird es definitiv entschieden und dann kommt das große Outing mit Einzelfotos und den Namen.
 

 
 

Hannah fotografiert begeistert ihren zukünftigen Hausgenossen - wer wird es wohl werden?

 

  aber auch die erwachsenen Besucher sind emsig beim Bilder machen

 
 
 

bin ich nicht niedlich und brav?

 

 die Futterschüssel eignet sich gut als Ruheplatz

 
 
 

kurz darauf werden die sanften Welpchen zu kleinen Raubtieren

 

 sie kämpfen die Mama nieder - von Fahima ist kaum etwas zu sehen

 
 
 

Huch was ist das?

 

Ist die echt? Leider gibt es im Züchterhaushalt seit dem Tode des 19 Jahre alten Kater Tom nur mehr ca. 120 Katzen aus Holz, Porzellan, Swarovskykristall, Muranoglas etc.... 

 
 
 

nach einem aufregenden Tag fallen auch dem ärgsten Rabauken die Augen zu

 

um dann selig schlafend auf dem Krokodil in seinen Träumen den Tag Revue passieren zu lassen 

 
 
 

es regnet nicht mehr, neugierig stehen die Welpen an der geöffneten Türe zur großen Freiheit

 

nur einer will gar nicht und versteckt sich in der kleinen Röhre - in der er fast steckenbleibt

 
 
 

nur ein ganz mutiger Welpe wagt den ersten Schritt auf die kleine Rampe

 

 erstmal überlegen - vor oder zurück?

 
 
 

geschafft!

 

und sofort das große Geschäftchen erledigt! Ganz braaaav!

 
 
 

die anderen 5 wurden mit List und Tücke - mit Futter - auf die Terrasse gelockt

 

 Mama Fahima lockt sie mit vorgewürgtem Futter in das Haus zurück

 
 
 

Die Vorstellung der beiden Mädchen:

"GRACE KELLY"

 

 

und "GWENDOLYN"

die 4 Buben outen sich beim nächsten Update der HP