Die 3. Woche im Leben unserer Welpen ist angebrochen. Enorm welche Fortschritte die kleinen Zwerglein machen. Schon längst sind bei allen die Äuglein geöffnet - richtig sehen können sie aber noch nicht. Dafür hören sie schon ganz gut! Sie reagieren auf unsere Stimmen, auf leichtes klopfen an der Wurfkiste, sofort kommen alle angewuselt. Sie robben nicht mehr, sondern laufen schon wie echte Hunde auf ihren 4 Pfötchen heran. Einfach entzückend! Alle gedeihen prächtig, einer hat schon die Schallmauer von einem Kilo überschritten.

Fahima ist nach wie vor eine sehr fürsorgliche und wachsame Mutter. Unsere anderen 3 Hündinnen dürfen die Welpen nur durch das Gitter an der Welpenzimmertüre betrachten. Sie akzeptieren es, obwohl es gerade Oma Nanelie sehr schwer fällt.  Bei jedem lauteren Quieker der Welpen kommt sie zu uns gerannt: "Bitte ich will da auch rein und mithelfen, die Welpis brauchen mich!!!!"

Mittlerweile wird Fahima zu ganz kurzen Spaziergängen mitgenommen. Abseits ihrer Welpen freut sie sich richtig, ihre Gefährtinnen wieder zu sehen. Auch im Garten ist unser 4-Mädelrudel wieder vereint.

     
 

15.12.2012: Großtante "Crazy-Mops" feiert heute ihren 11. Geburtstag! Herzliche Gratulation auch an Opa "Cedric" und Großonkel "Cajus" !

 

Ihr schönstes Geburtstagsgeschenk: Sie darf an einem Welpchen schnuppern! 

 
 

   
 

fast wie die Großen: auf 4 Pfötchen laufen und riesige Pfützen machen

 

wohin des Weges?

 
   

 

 

die Mami ist nicht da - gemeinsam sind wir stark

 

ohne Worte

 
     
 

süße Träume

 

Fahima, 6 Welpen und 1 Krokodil ;-)

 
     
   

die Welpen nehmen schön zu

 

die berühmte rote Kiste wird endgültig zu klein

   
         
   

Fahima säugt schon im Sitzen

 

im Liegen ist es halt doch bequemer für die Welpen

   
         
   

die 1. Entwurmung - manche Welpen schlucken brav

 

 nicht allen Kleinen schmeckt der rosa Saft

   
         
   

Was! Schon wieder ein Krokodil in der Wurfkiste? Der Kleine bemüht sich redlich es rauszuwerfen

 

seine Geschwister eilen flott zu Hilfe - als die Welpen am Kroko zu saugen anfingen, wurde es von der Züchterin entfernt