Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche zur Geburt unserer Welpen! Im Moment fehlt mir leider die Zeit jedes Email zu beantworten.

Die Welpen entwickeln sich prächtig, die kleine Hündin hat schon am 7. Tag ihr Geburtsgewicht verdoppelt - alle ihre Geschwister bis zum 9.Tag. Die Namen der Kleinen stehen auch schon fest: Die beiden Mädchen heißen "Grace Kelly" und "Greta Garbo". Die Buben "Galileo", "Gandalf", "Gandhi" und noch ein Schauspieler: "George Clooney". Wer von ihnen welchen Namen erhielt bleibt noch ein Geheimnis.

Am 9.12. hat uns die ECA-Zuchtwartin Frau Dr. Heidrun Wagner zur Erstbesichtigung besucht. Fahima war anfangs sehr wachsam, hat sich aber dann schnell beruhigt und das Geschehen aufmerksam beobachtet. Das Ergebnis: Zum Zeitpunkt der Erstbesichtigung sind alle Welpen tip-top in Ordnung, es war nicht einmal ein weißes Härchen zu finden :-).

 

     
 

acht Tage alt - ordentlich sind sie gewachsen

 

immer heller werden die Kleinen

 
     
 

auf der großen Babywaage ist es sehr gemütlich

 

 ganz entspannt recken und strecken

 
   

 

 

die beiden Mädchen -

 

sind lebhafter als ihre Brüder

 
     
 

die vier Buben -

 

sind gemütlich - trinken und schlafen ist ihr Lebensmotto

 
     
 

Erstbesichtigung: Fahima ist schon relaxt

 

schaut aber ganz genau, was Frau Dr. Wagner mit ihren Babies macht

 
     
 

zwischendurch säugt sie gelassen 5 Babies

 

 der 6. Welpe brüllt: Ich habe auch Hunger!

 
     
 

die rote Kiste wird langsam zu klein - möchte da einer flüchten?

 

die meiste Zeit ist Fahima mit säugen und putzen ihrer Welpen beschäftigt

 
     
 

ab und zu liegt sie schon vor der Kiste

 

die Welpen schlafen auch ohne Mami friedlich weiter

 
     
 

10.12.2012: Was blinzelt da so vorwitzig beim Welpen im Hintergrund?

 

die Äuglein öffnen sich !

 
     
 

12.12.2012: Wenn es so weiterschneit können wir die Welpen vom Balkon ins Freie lassen

 

Aber das Weihnachtstauwetter kommt sicher. Vorerst genießen Oma Nanelie und Cousine Happy den Schnee