Fahima hat uns total überrascht. Am 29. November, den 59. Tag der Trächtigkeit , zeigte sie keine Anzeichen einer nahenden Geburt, sie fraß um 18 Uhr noch eine enorme Portion Futter, erbrach kurz darauf die Hälfte, lief anschließend in den Garten um Kot abzusetzen, raste in die Wurfkiste und gebar um 18Uhr 25 den 1. Welpen. Eine kleine Hündin. Leider hat sich deren Plazenta frühzeitig gelöst und sie war schon tot. Eine bange Stunde des Wartens folgte. Genau eine Stunde später kam das nächste Baby, eine Hündin mit 328 Gramm Geburtsgewicht, eine halbe Stunde später der 1. Rüde mit 385 Gramm, wiederum eine halbe Stunde später der 2. Rüde mit 360 Gramm, bleiben wir bei der halben Stunde, Rüde 3 folgte mit 395 Gramm , 10 Minuten später Hündin 2 mit 235 Gramm (ist zwar die Leichteste aber die Agilste, robbte samt Nabelschnur und Plazenta gleich an Mamas Zitze) und um 23Uhr 30 kam unser Nachzügler, der 4. Rüde mit 320 Gramm.

Fahima hat unglaublich leicht geworfen, man konnte kaum eine Wehe erkennen und ein Welpchen ist geschlüpft und instinktvoll ausgepackt und abgenabelt worden. Auch alle Welpen haben hervorragende Vitalfunktionen und Reflexe.

Sicher sind wir traurig, dass das 1. Mädchen tot geboren wurde, aber auch dankbar und glücklich, dass Fahima und die 6 Welpen gesund und zufrieden sind.

 

 

Wenige Minuten vor der Geburt

 

Mutter und Welpe

 

Fahima ist sehr besorgt - diese Kiste ist zu klein

 

alle 6 an der Milchbar

 

ein bunter Haufen

 

eine stolze und glückliche Mutter

 

die Welpen legen ordentlich an Gewicht zu

 

sind agil und zappeln in dem Körbchen auf der Waage

 

eng aneinandergekuschelt ist es schön warm

 

Fahima ist eine perfekte Hundemutter